Hisko-Vorderwagen zum Ausleihen & Ausprobieren

Vw_vorn_grAm 18. April 2010 machten wir uns auf den Weg ins Sauerland zum Biolandbetrieb der Familie Ohrndorf, um den neuen Vorderwagen der IGZ Hessen abzuholen.

Nach einer sehr informativen Betriebsführung erklärte Kurt Ohrndorf den Vorderwagen. Wir hatten uns bewusst für eine einfache und robuste Ausführung entschieden. Auf einen Motor haben wir zunächst verzichtet, dieser ist jederzeit nachrüstbar. Der Vorderwagen verfügt eine Maulanhängekupplung mit angehängtem Dreipunktadapter, Kugelkopfkupplung und abnehmbare Handhydraulikpumpe.

Die IGZ Hessen stellt ihren Mitgliedern den Vorderwagen zum Ausleihen zur Verfügung.

Vw_hinten_gr Während der Termine, an denen IGZ-Veranstaltungen stattfinden, bei denen der Vorderwagen eingesetzt wird, kann der Vorderwagen nicht ausgeliehen werden.
Obmann des Vorderwagens und Ansprechpartner ist Diethelm Kurz, Telefon 06441/782789.

 

Abmessungen und technische Angaben

Spurbreite: 150 cm
Breite über alles: 165 cm

verstellbare Deichsel-Länge

Deichseladapter für drei Pferde ist vorhanden

Handhydraulik für zwei einfach wirkende Hydraulikzylinder, ein Anschluss ist für das Ausheben der Geräte mit dem Drei-Punkt-Nachläufer.

Die weiteren Angaben werden nachgetragen.

Johannes

Johannes

Ökologische Landwirtschaft mit Zugpferden auf dem Tannenhof Imshausen

 
Tannenhof
36179 Bebra-Imshausen

Schreibe einen Kommentar