4. Kutschentreffen Burg Gemünden 2011

„Nass, aber schön…“

Die Ausrede: „Ich kann nicht kommen, weil ich Heu machen muss.“ galt nicht beim 4. Kutschentreffen in Burg Gemünden. Es regnete in Strömen…

Friedhelm Stöhr, Organisator der Veranstaltung, hatte Angst, dass kein einziger Zuschauer auf die Rückkehr der 23 Gespanne vom vormittäglichen Kutschenkorso am Sportplatz wartete. Aber der Vogelsberger an sich ist wetterfest und die „Gäulsleut“ sowieso. So waren es doch einige hundert Zuschauer, die bei dicken Regenschauern ein tolles Schauprogramm und einen Wettbewerb im Geschicklichkeitsfahren erleben konnten. Die Jungbauern von Burg Gemünden (keiner ist unter 70) hatten wieder ein tolles Fest organisiert. Allerbester Landfrauenkuchen hielt die Stimmung oben.

Das Schauprogramm konnte sich sehen lassen. Verschiedene Quadrillen, Ungarische Post, Pas des Deux, Asterix beim Kampfschlittenrennen, ein Aussteuerwagen und die einmalige Anspannung von Bernhard Knoche mit 5 Pferden hintereinander ließen bei den Zuschauern keine lange Weile aufkommen.

Im anschließenden Geschicklichkeitsfahren wetteiferten Ein- bis Vierspänner vom Shetty bis zum Kaltblut um den Sieg.

Es war wie immer schön in Burg Gemünden. Und vielleicht erlauben die Frauen der Jungbauern ein fünftes Kutschentreffen 2013 im Vogelsberg unter der Burg.

[wppa type=“slide“ album=“40″]Any comment[/wppa]

Schreibe einen Kommentar