Endlich wieder schnuppern ! 23. und 24. Holzrückeschnuppertag der IGZ Hessen

Gruppenbild Schnuppertag vom 09.10.2021
Gruppenbild Schnuppertag vom 25.09.2021

Erstmals seit Corona konnten am 25.09.2021 und 09.10.2021 wieder Schnuppertage stattfinden. Insgesamt 11 Teilnehmer trafen sich bei Thilo Rinn in Gladenbach-Mornshausen um erstmals einen Einblick in die Arbeit mit Pferden im Holz zu bekommen. Petrus half kräftig mit, und so konnten bei bestem Wetter, in Theorie und Praxis Wissen und Erfahrungen gesammelt werden. Mit tatkräftiger Unterstützung von Onyx, Idefix Sugar Mirabell und Ella wurden die Grundlagen des Holzrückens für alle Teilnehmer an den Leinen erfahrbar.

Bei der traditionellen Abschlussrunde wurden die verbleibenden Fragen geklärt. Die Notwendigkeit und die Möglichkeiten sich und sein Pferd weiterzubilden wurden erörtert. Alle zeigten sich sehr zufrieden und wir erhielten gute Tipps für zukünftige Veranstaltungen.

Danke an alle Teilnehmer für eurer hartnäckiges Interesse über die Corona Pause hinaus. Danke an alle Vierbeiner und natürlich ein dickes Danke schön an Thilo.

Schreibe einen Kommentar