Arbeitspferde-Waldtage

Eine Kooperation des Forstamts Wettenberg und dem IGZ Landesverband Hessen, 

Organisation und Idee: Dominik Graulich

Wann:

Freitag, den 28. und Samstag, den 29.04.2023

Wo:
Im Wald zwischen Saasen Bersrod und Reinhardshain (einfachster Zugang über L3357 nahe Raststätte Reinhardshain)

Programm:
Freitag: 

Vormittags für Schulklassen und Forstamtsmitarbeiter 

ab mittags für die Öffentlichkeit.

Samstag: 

dieser Tag für IGZ-Mitglieder und interessierte Fuhrleute, die mal wieder mit Pferd in den Wald wollen, gedacht 

ab 10 Uhr ganztägig für die Öffentlichkeit zugänglich

Wer mit Pferd teilnehmen möchte, soll sich bei mir – Dominik Graulich – anmelden unter 0174-4042445 zwecks Planung

Am Freitag sind Schulklassen und die Mitarbeiter der benachbarten Forstämter eingeladen, um sich über die Möglichkeiten der Pferdearbeit im Wald zu informieren. Die Waldpädagogin des Wettenberger Forstamtes wird vor Ort sein und die Schulklassen in Empfang nehmen. Den Freitag plant und organisiert vorwiegend das Forstamt. Wir werden mit Gespannen Vorführungen zum Einsatz von Arbeitspferden im Forst zeigen und umfänglich über die Arbeit der IGZ informieren – z. B. das vielversprechende, naturpädagogische Konzept der IGZ „In Zukunft mit Pferd“ des IGZ-Arbeitskreises Jugend vorstellen.

Am Samstag ab 10 Uhr ist Praxistag für IGZ-Mitglieder und interessierte Fuhrleute, die mal wieder mit Pferd in den Wald wollen.

Die 2-tägige Veranstaltung ist öffentlich – wir freuen uns auf viele interessierte Besucher!

Schreibe einen Kommentar