Positive Bilanz für die Holzrückeschnupperkurse der Saison 2018/2019

Die geplanten 3 Kurse bei Thilo Rinn in Gladenbach-Mornshausen fanden so großen Anklang, dass noch ein weiterer Kurs im April angeboten wurde. Hier die beindruckenden Daten:

  • 20 Kurse insgesamt seit September 2016 Saison 2018/2019:
  • 03.11.2018 3 Frauen, 6 Männer, 2 Fremdpferde
  • 05.01.2019 6 Frauen, 6 Männer, 1 Fremdpferd
  • 02.03.2019 2 Frauen, 6 Männer
  • 27.04.2019 6 Frauen, 6 Männer, 1 Fremdpferd

Die insgesamt 41 Teilnehmer waren fast alle Nicht-Mitglieder und nahmen z.T. sehr lange Anfahrten auf sich. Neueintritte in die IGZ nach dieser Saison bisher 3. Herzlich willkommen!

Das Verpflegungsangebot wurde von den Teilnehmern gerne angenommen, dank Katjas leckerem und flexiblem kulinarischem Angebot.

Ein Wermutstropfen blieb. Es gab Wartelisten und 3 Personen konnten nicht nachrücken, da angemeldete Teilnehmer sich nicht rechtzeitig abgemeldet hatten.

Der größte Dank geht einmal mehr an Thilo, der mit Unterstützung seiner vierbeinigen Kollegen auf alle Fragen der Teilnehmer gezielt eingegangen ist und mit praktischen Beispielen erklären konnte.

Viele Teilnehmer interessierten sich für weiterführende Angebote, die Thilo nun gerade vorbereitet. Es wird einen Einsteigerkurs im Holzrücken ohne Pferd geben und darauf aufbauend einen Kurs mit eigenem Pferd. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Schreibe einen Kommentar