Fuhrmannstage 2013

Fuhrmannstage Nieder-Moos mit hess. Holzrückmeisterschaft

Windig war´s beim Volker, aber schön. Nach gefühlten 5 Umleitungen und 100 Rechts- und Linkskurvern war das Veranstaltungsgelände erreicht. Der Vulkanpark Jöckel in Nieder Moos stellt uns ein 3 ha großes Areal für die Veranstaltung zur Verfügung. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Volker war schon Tage vorher fleißig. Tolle Hindernisse beim Holzrückeparcours incl. Wassergraben, Brücke, Vorhang und anderen „Skulpturen“ waren auf der Mitte des Geländes aufgebaut. Einer Hessenmeisterschaft durchaus würdig. Oberhalb der Parcours fürs Geschicklichkeitsfahren mit dem Arbeitswagen mit Wäscheleine (Job des Beifahrers), Podest zum Aufsteigen und Winkel zum rückwärts einparken.

Eingegrenzt waren die Parcoure vorschriftsmäßig mit Flatterband. Angesichts der Windstärken führte das für manches Pferd zu Irritationen.

Vervollständigt wurde das Gelände mit einer kleinen Ausstellung von landwirtschaftlichen Geräten für den Pferdezug, die während der zwei Tage auch immer wieder demonstriert wurden.

Ergebnisse einspänniges Holzrücken :

  1.     Volker Schmelz, Penny, 150 SP
  2.     Peter Niebauer, Heidi, 170 SP
  3.     Friedhelm Stöhr, Annelie, 290 SP
  4.     Daniel Rutloff, Fritz, 300 SP
  5.     Dirk Zöll, Wotan, 310 SP
  6.     Horst Göbel, Hans, 480 SP
  7.     Uwe Hilleke, Alena, 580 SP
  8.     Jürgen Burg, Jonas, 790 SP
  9.     Katrin Heil, Vincent, 1010 SP
  10.     Sven Huber, Ronja, Verzicht durch den Rücker an Hindernis 2
  11.     Jürgen Damasky, Nero, Verzicht durch den Rücker an Hindernis 8
  12.     Frank Brinkmann, Edguy, Verzicht durch den Rücker an Hindernis 8
  13.     Uwe Hilleke, Warus, Verzicht durch den Rücker an Hindernis8
  14.     Sven Hubert, Wanja, Zeit an Hindernis 8 abgelaufen
  15.     Jürgen Burg, Matthis, Verzicht durch den Rücker an Hindernis1
  16.     Ingolf Stoy, Max, ausgeschieden

 

Hessenmeister 2013 im einspännigen Holzrücken ist Volker Schmelz..

[wppa type=“slide“ album=“13″]Any comment[/wppa]

Schreibe einen Kommentar